• Beitrags-Kategorie:Insektenhotel


Wir werden in die Hotelbranche einsteigen, erst mit nur einem Hotel, und wenn das Geschäft gut läuft, werden wir vielleicht weitere bauen. Mal sehen Der Name des ersten Hotel: “Gosia’s Inn”.
Mit dem Bau haben wir etwas ungewöhnlich vom Dach angefangen, es ist aber auch kein gewöhnlicher Bau, wir bauen nähmlich ein Insektenhotel.
Den ganzen Frühling lang, habe ich besonders wenige Hummeln gesehen, Wespen auch nur vereinzelt und die Bienen haben sich bisher auch sehr selten sehen lassen. Dann habe ich auf irgendeiner Internetseite so ein Insektenhotel gesehen und überlegte, dass wenn ich ihnen einen netten Wohnplatz anbiete, würden sie sich dann auch mehr mit der Bestäubung meiner Bäume beschäftigen, oder? Dann habe ich lange überlegt wie könnte so eine Insektenhotel aussehen, viele Bekannte nach Materialien gefragt, dann gestern Material eingekauft und heute gibt es schon was zu sehen.

Und an dieser Stelle muss ich sagen, dass mein Anteil an der bisherigen Arbeit gleich Null ist, denn das Alles hat mein Freund gebaut, aber die Idee war immerhin von mir!
Naja, aber bis das Hotel fertig ist und das ganze Gerüst mit Leben gefüllt ist, gibt es noch viel zu tun. Man braucht viele verschiedene Materialien wie Holz, Stroh, ein paar Backsteine, usw. Je mehr verschiedene Zimmer man baut, desto mehr verschiedene Insektenarten werden sich einsiedeln.
Mal sehen wie viele Sterne bekommt mein Insektenhotel. Ich hoffe auf ganze fünf.

Fortsetzung folgt…