• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Sind sie nicht schön die ersten Blumen in diesem Frühling?

Dafür genügen schon etwas weniger Wolken und Regen, und etwas mehr Sonne und der Garten fängt an zu leben. Heute ist gerade der 24. Februar und ich habe schon die erste Biene gesehen, die Primeln, Märzenbecher, Krokusse und Schneeglöckchen, sogar die Zwerg-Iris blühen wie die Weltmeister. Die Rosen treiben auch schon aus.
Ich habe schon mit den ersten Gartenarbeiten angefangen, die Winterzwiebeln und der Knoblauch sehen richtig gut aus. Ich hoffe auf eine frühere und bessere Ernte als sonst. In den Erdbeeren habe ich auch etwas Ordnung gemacht, denn bei den frühlingshaften Temperaturen wächst auch das Unkraut. Das Moos hat sich leider auch schon sehr breit gemacht. Der Rasen besteht eigentlich fast nur aus Moos. Er bekommt eine Kur. Aber das kann ich erst am nächsten Wochenende machen, hoffentlich bekommen wir aber keinen Winter mehr.