• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Ich war heute im Garten. Und diesmal nicht nur zum gucken! Zum Arbeiten! Der Winter (der dieses Jahr eigentlich kein richtiger Winter war) war doch sehr lang. Desto mehr freut sich der Kleingärtner wenn das Wetter am ersten Tag so schön ist, wie es heute war. Den ganzen Tag Sonne, auf dem Thermometer ca. 12 Grad, und nicht mal eine Wolke. Ich war nicht die einzige, die sich darüber gefreut hat. Ich habe Hummeln gesehen, Marienkäfer, einen Schmetterling, ganz viele Vögel und auch die Fische im Teich waren richtig aufgeweckt. Ich habe auch andere Kleingärtner gesehen! Leider auch die Nacktschnecken. Ich war kurz davor Schneckenkorn zu streuen. Habe mich aber doch noch zurück gehalten. Ich habe nämlich auch viele kleine Gehäuseschnecken gesehen, und die will ich in keinem Fall vergiften. Außer Schnecken habe ich im Garten auch wilde Kaninchen oder andere Gartenmonster die eine Vorliebe für Osterglocken haben. Die Hyazinthen sind auch abgefressen worden und wie jedes Jahr auch eine Hortensie. Ich hoffe nur, dass ich doch nicht so viele Gartenbesucher bekomme wie sonst. Aber warum eigentlich nicht?