• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Ich habe schon lange nichts geschrieben. Ich hatte keine Zeit. Jetzt im Frühling gibt es wirklich viel Arbeit. Aber glücklicherweise habe ich so ziemlich alles geschafft, was ich wollte.
Die Kartoffeln sind drin, die ersten Bohnen habe ich auch schon gelegt. Radieschen esse ich schon seit mehreren Tagen. Sind die lecker! Scharf und knackig. Außerdem hat die erste Paprika schon eine kleine Frucht dran. Diesmal sollen es violette Paprika werden. Ich hoffe, sie schmecken auch gut. Die Salate sind in ca. 3 Wochen soweit.
Die Blumen sehen auch sehr gut aus, allerding habe ich festgestellt, dass ich deutlich weniger Tulpen im Garten habe. Sind es Mäuse. die sie fressen, oder vielleicht die Fasane? Ich habe noch kein Tier beim Knabbern von Tulpenzwiebeln erwischt. Interessant ist, dass für uns Menschen eine Tulpenzwiebel giftig ist.
Auf dem Fenster in der Küche habe ich noch die Zinnien. Sie müssen noch etwas warten bis sie ausgepflanzt werden. Zusammen mit den Tagetes und Petunien.
Den Kampf gegen das Unkraut, konkret gegen Girsch, gebe ich auch nicht auf. Girsch soll lecker schmecken, habe ich gehört. Vielleicht sollte ich ihn zum Salat verarbeiten?
Ja, jetzt hat man im Garten sehr viel zu tun, aber als Belohnung kriegt man später schönes gesundes Gemüse und einen tollen Garten. Und hin und wieder einen besonders schönen Anblick, wie hier, die Apfelblüte.