• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Vor Beginn der Gartensaison habe ich mir einen kurzen Urlaub genehmigt. Ich hatte gehofft, dass wenn ich wieder nach Hause komme, endlich mit der Gartenarbeit beginnen kann… Aber nichts da!
Heute hat es geschneit! Dicke, fette matschige Schneeflocken! Irgendwie unmöglich. Im Winter Herbst, im Frühling Winter; mal sehen wie der Sommer wird. Für meinen Garten ist es überhaupt nicht gut, und für die Gartenbewohner bestimmt auch nicht. Trotzdem hoffe ich auf einen erfolgreiches Gartenjahr. Morgen werde ich auf jeden Fall beginnen; die Tomaten bekommen einen Platz auf der Fensterbank, die Salate kommen auf dem Balkon unter die Haube, und am Wochenende wird das Wetter hoffentlich besser. Im Garten muss dringend aufgeräumt werden, der Rasen gedüngt, der Teich gereinigt werden und vieles mehr…