• Beitrags-Kategorie:Nacktschnecken

Hallo Leute, das ist doch was! Vor zwei Wochen noch Schnee und jetzt Krokusse, Osterglocken und Schneestolz. Es ist noch nicht so richtig warm, die Natur hat sich aber trotzdem für den Frühling entschieden. Heute habe ich auch den ersten Molch gesehen, und die Tage waren schon Schmetterlinge unterwegs. Ein Zitronenfalter und der Kleine Fuchs wurden bereits gesichtet. Die ersten Hummeln fliegen auch schon herum.
Das ganze hat aber auch einen Nachteil. Die Nacktschnecken sind auch schon da und gar nicht so wenige. Sie sind noch ganz klein, alle unter 1 cm, man kann sie kaum sehen, sie sind aber da! Man muss sich nur vorstellen, wieviel so eine Schnecke gefressen hat, bis sie ausgewachsen ist. Und wenn ich nur daran denke, dass es mein Gemüse ist, was sie fressen… Es ist Zeit das Kriegsbeil auszugraben. Der alljährliche Krieg gegen Nachtschnecken hat begonnen!