• Beitrags-Kategorie:Enten


Unser letztes Entenei ist weg! Wir haben uns schon auf eine Entenfamilie gefreut und jetz das. Na ja, aber ehrlich gesagt, eine brütende Ente in einer Kleingartenanlage hätte es nicht leicht, alle Paar Tage wird der Rasen gemäht, es wird gegrillt, hin und wieder geklopft und gesägt. Ich habe schon darüber nachgedacht, was ich machen würde, wenn die Ente brüten würde. Im Notfall würde ich dann den Rasen mit der Heckenschere kurz halten, aber hätte ich es dann geschafft, auch die Nachbarn dazu zu übereden? Ich glaube nicht. Ich denke auch, mein Teich wäre viel zu klein, selbst für eine kleine Entenfamilie.
Nein, eine Kleingartenanlage ist nicht gut für Enten geeignet! Definitiv nicht! Ich bin aber trotzdem traurig über die verlorene Eier, die kleinen Entchen und ihre Eltern.