• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Ich denke, es hat sich in der Kieler Tierwelt rumgesprochen, dass wir eine besonders tierfreundliche Kleingartenanlage sind. Unser neuester Besucher war ein Reh! Wir hatten schon Igel, Fasane, wilde Enten oder auch mal eine Schlange, bzw. Schlangenhaut, Graureiher, Eichhörnchen, Kaninchen, Hasen und unzählige Vogelarten. Aber ein Reh, dass ist schon was, oder? Letztes Jahr wurde schon mal davon berichtet und keiner hat’s geglaubt. Diesmal ist es tatsächlich gesehen worden. Naja, und es gibt noch die Spuren. So wie es aussieht, mag das Reh besonders gern die frischen Blätter und Knospen von Rosen, der Phlox schmeckt ihm auch sehr gut, aber nur die Spitzen. Des Nachbars Kohlrabi hat es auch verspeist und noch ein paar Blumen bei anderen Nachbarn. Ansonsten hat es sich gut benommen, Nichts unnötig kaputt gemacht. Etwas schade um die Blumen, aber so ein Reh als Gast, dass ist schon was besonderes. Also liebes Reh, wir freuen uns sehr auf deinen Besuch und wir werden auch bestimmt nicht auf dich schiessen. Versprochen!