• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Letzte Woche war es bei uns ziemlich stürmisch. Leider sind dabei ganz viele Äpfel vom Baum gefallen. Sehr schade darum, gerade auch weil ich die schönsten unter dem Baum gefunden habe. Leider konnte ich sie nicht mehr retten. Auch nicht für Saft. Nach zwei Tagen Regen waren sie schon verfault. Es waren ganze zwei Schubkarren voll, die ich wegwerfen musste.

Schade um die Äpfel, aber das ist noch nicht alles. Was tut man mit solchen Äpfeln, die man nicht essen kann? Über dem Kompost kann man Äpfel nur in kleinen Mengen entsorgen. Liegen lassen geht auch nicht.
Von meiner Nachbarin habe ich gehört, dass man solche Äpfel vergraben kann. Danach muß die Stelle gekalkt werden. So habe ich es dann auch gemacht. Ob es wirklich wirkt, wird sich dann zeigen.
Glücklicherweise sind noch ein paar Äpfel am Baum hängen geblieben. Heute habe ich Saft daraus gemacht.