• Beitrags-Kategorie:Allgemein


Letztes Jahr im November habe ich über Laubkompost geschrieben. Ich habe damals zum ersten Mal Laubkompost gemacht. Gestern habe ich ihn auf meine Beete ausgebracht. Dazu muss ich sagen, das Experiment ist gelungen, es war der beste Kompost überhaupt. Feinkrümelig, gut durchgerottet und mußte gar nicht gesiebt werden. Einfach super. Besonders überaschend war, dass auch das Eichenlaub gut verrottet ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Kompost in einem Thermokomposter gemacht habe.
Hier findet ihr genaue Beaschreibung wie der Laubkompost gemacht wird: http://www.kleingaertnerin.de/duengen.html#Laubkompost

Das Thema ist gerade jetzt sehr aktuell, da schon ordentlich Laub gefallen ist.
Also anstatt das Laub mit dem Müll zu entsorgen, macht euch den Laubkompost!