• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Meine Rosen blühen! Für die meisten ist es nichts aussergewöhnliches. Das Blühen ist doch das einzige, was Rosen so zu tun haben 😉
Für mich ist es aber doch etwas besonderes. Denn ich sehe meine Rosen zum ersten Mal wieder blühen, seit der letzten vier oder fünf Jahre. Wir hatten Rehe in unserer Kleingartenanlage und die haben uns alles abgefressen. Rosenknospen, Phloxe, Erdbeerpflanzen, Sauerampfer und alles andere, was ihnen geschmeckt hat.
Wir alle mögen Tiere sehr, aber davon waren wir schon alle genervt. Wir haben diverse “Reh-Abwehr-Techniken” entwickelt, jedoch hat keine was gebracht. Dieses Jahr im Frühling habe ich noch Fussabdrucke gesehen, aber danach waren sie nicht mehr da. Ich habe gehört, das letzte Reh wurde von einem Auto überfahren. Ziemlich traurig, dafür haben wir alle unsere Rosen wieder. Aber ehrlich gesagt, wäre es mir lieber, wenn die Rehe abgewandert wären, anstatt von Autos überfahren zu werden.