• Beitrags-Kategorie:Allgemein


Der Sommer ist da. Die Frühlingsblumen haben sich für dieses Jahr verabschiedet. Dafür kommt jetzt die Zeit für die echten Sommerblumen. Als Erster war der Mohn da, die erste Rose ist auch schon aufgegangen. Leider kommen mit dem Sommer aber auch die Mücken. Je wärmer und feuchter das Wetter, desto schlimmer sind die kleinen Vampire, und dagegen hilft nichts. Es gibt zwar genug Mittel gegen Mücken im Handel, aber wirklich wirken tut das Zeug nicht. Angeblich mögen die Mücken den Lavendelduft nicht, vielleicht sollte ich mich in meinen Lavendel wälzen? Leider habe ich nicht so viele davon… Na ja, ich lasse mir durch diese und andere Blutsauger nicht den Sommer versauen. Bald gibt es nicht nur was fürs Auge,sondern auch etwas für den Magen. Die Erdbeeren werden langsam rot. Mal sehen, wer schneller ist (isst), ich oder die Schnecken…