• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Gestern habe ich zum ersten mal dieses Jahr meinen eigenen Salat gegessen. Er war so lecker! Ein Paar Blätter Lollo Rosso und Rucola, etwas Sauerampfer und Kopfsalat, Radieschen und wenige Zweige frischen Dill! Und der erste Salat schmeckt sowieso am besten, ist unbehandelt und gesund. Na ja, und weil er nicht gespritzt ist, haben auch schon mal die Schnecken oder Erdflöhe daran geknabbert , die Rucola-Blätter waren sehr künstlerisch gelocht. Mich stört es aber nicht. Die Radieschen waren auch nicht so riesig groß wie die im Supermarkt, dafür waren sie aber sauscharf, wirklich! An dem Dill gibt es aber nichts auszusetzen, vielleicht nur, dass er noch nicht so ganz groß geworden ist. Aber dieses Jahr kommt alles irgendwie später. Schuld ist natürlich das Wetter. Manche Pflanzen wollen überhaupt nicht wachsen. Na ja, aber wenn ich z.B. so eine Buschbohne wäre, würde ich auch nicht so gern nach draußen wollen. Kalt und nass, max. 17 Grad, das ist doch kein Wetter für Bohnen, für die Zucchinis auch nicht, und die Paprika lässt sich lieber von den Schnecken auffressen, als unter diesen Umständen groß werden! Zum Glück bleibt noch der Spinat, ich denke, dem geht es gut. So habe ich eine Chance nächste Woche eine Spinatauflauf zu essen! Wird bestimmt genauso lecker wie meine Salat…