• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Es ist endlich soweit! Die Ernte! Es gibt Kartoffeln, Zucchini und vor allem die grünen Bohnen! Die schmecken so lecker! Es gibt so viel davon, dass die Woche zu kurz ist um alles zu kochen was man möchte. Also Montag gibt es Zucchini-Käse-Soße, am Dienstag Grüne Bohnen (diesmal die blaue Sorte) mit Kartoffeln, Zwiebeln und Bratwurst, am Mittwoch vielleicht eine gefüllte Zucchini, am Donnerstag einen Bohnen-Eintopf mit Speck, am Freitag dann mal Kartoffel-Auflauf und am Samstag könnte man eine Sauerampfersuppe essen. Und am Sonntag vielleicht mal grillen? Natürlich im Garten, wo sonst. Aber mal ehrlich, so ein Gemüsegarten ist doch etwas Besonderes. Zugegeben das eigene Gemüse ist sehr teuer. Die ganze Arbeit, die man reinsteckt, und natürlich auch die Samen oder Jungpflanzen, das kostet alles. Manchmal hat man noch Pech, die Läuse oder die Kartoffelkäfer sind im Lande und fressen alles, was man mühsam angebaut hat. Meistens klappt es aber ganz gut. Und wenn es endlich so weit ist, dann gibt es das große Fressen. Es gibt so viel leckeres, ich kann mich überhaup nicht mehr entscheiden worauf ich am meisten Lust hätte. Eventuell eine Suppe aus junger roter Beete oder vielleicht doch Dillsuppe? Das Rezepte gibt es hier: www.kleingaertnerin.de/kulinarisches.html